„Je näher ich bei mir bin, desto weniger Probleme habe ich mit meinem Umfeld.
Gleichzeitig bin ich aufmerksamer was in mir und in meiner Umwelt passiert. Ich kann besser entscheiden,
was ich aufnehmen will und was mir gut tut.“



Ich finde Gefallen daran, Menschen ein Stück weit auf ihrem Entwicklungsweg zu begleiten. Gerade in Veränderungsphasen
ist die Unterstützung und Begleitung der oft turbulenten Gedankengänge und Gefühlsschwankungen von entscheidender Bedeutung.
Ich selber habe diese Unterstützung sehr geschätzt und freue mich immer wieder sehr, alles Gelernte weiterzugeben.

In verschiedenen Rollen konnte ich jede Menge Lebens- und Berufserfahrung sammeln:
- Marketingleiterin mit internationaler Verantwortung
- Unternehmensberaterin und Life Coach
- Kursleiterin
- Spezialistin für Arbeitsintegration
- Mutter meiner 14-jährigen Tochter


In meinen Ausbildungen habe ich viele Methoden und Werkzeuge kennengelernt:
- Soziologiestudium, Master of Arts (DE, USA)
- Change Management Module (ZfU Zürich)
- Ausbildung zur Psychologischen Managementtrainerin und Coach
  (Paracelsus Schule Zürich)
- SE (Somatic Experiencing) Traumatherapie nach Peter A. Levine (Zürich)
- Erwachsenenbildner (SVEB 1, Zürich)